Am 18.09.21 starteten 31 reiselustige LandFrauen und LandMänner mit Neubauer Touristik in Richtung Bremen. Endlich durften wir wieder reisen !!
Der Frühstückspausen-Stopp auf der Hinfahrt ist immer so richtig der Beginn unserer Reisen. Danach ging es direkt nach Bremen in die Stadt. Wir hatten noch ein wenig Pause, bevor unsere Stadtführung im Schnoor Viertel begann. Ein 2-stündiger Fußmarsch mit allerlei kulinarischen Stopps, zeigte uns alle Ecken dieses entzückenden Stadtviertels.
Mit vielen ersten Eindrücken fuhren wir in unser Hotel.
Am nächsten Morgen sahen wir dann nochmal mit fachkundiger Führung die Altstadt von Bremen. Die Bremer Stadtmusikanten sind natürlich ein MUSS.
Den Nachmittag hatte dann jeder in Bremerhaven zur freien Verfügung. Einige waren im Klimahaus, Auswanderermuseum, im Zoo oder haben eine Hafenrundfahrt gemacht.
Am dritten Tag fuhren wir Richtung Nordsee. Durch Aurich und Emden fuhren wir nur durch und in Greetsiel machten wir eine längere Pause.
Bevor es nun am Dienstag, 21.09. endgültig nach Hause ging, legten wir unterwegs im Alten Land noch einen Stopp auf einem Obsthof ein. Wer wollte, konnte in die Plantage gehen und selbst Äpfel pflücken. Oder sich im Hofladen mit Äpfeln versorgen und dann im Café ganz leckeren selbstgebackenen Kuchen verspeisen.
Unser letzter Programmpunkt führte uns in das Polizeimuseum nach Hamburg. Hochinteressant, was dort auf 3 Etagen ausgestellt wird. Sogar eine virtuelle Fahrt in einem Polizeiauto oder in einem Hubschrauber war möglich.
Vollgespickt mit tollen Eindrücken ging es nun in die Heimat zurück.
Ein großes Danke Schön geht an Gunnar unseren Busfahrer, der uns stets sehr sicher überall hingefahren hat. Auf der Hinfahrt habe ich ihm gesagt, dass auf allen unseren Reisen immer die Busfahrer für das Wetter zuständig sind und auch das hat wunderbar geklappt. Wir hatten auf der Hinreise und auf der Rückreise Regen und dazwischen immer gutes Wetter !!
So soll es sein :-)
Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt:
LandFrauen gehen on Tour.
Susanne von Petersson